Nachhaltigkeit

Wir handeln nachhaltig

„Von Erde bist du genommen, zu Erde sollst du werden“. Es gibt kaum etwas, dass uns mehr mit der Natur verbindet als der Tod und die Beisetzung. Mit der Beisetzung, unabhängig davon ob es eine Feuer-, Erd-, oder See-Bestattung ist, kehren wir in die Natur vollständig zurück. 
Uns ist es wichtig, dass wir diesen Schritt komplett im Einklang mit der Natur gestalten. Deswegen legen wir großen Wert auf die Nachhaltigkeit unseres Handelns.

Särge und Urnen

Unsere Särge und Urnen stammen von regionalen Lieferanten. Kurze Transportwege sind uns genauso wichtig, wie Material aus einer nachhaltigen Produktion. Wir kennen unsere Lieferanten seit vielen Jahren und überzeugen uns regelmäßig von der Qualität und der Produktion der Särge und Urnen. 
In unseren Ausstellungen finden fast ausschließlich Urnen, die komplett bioglogisch abbaubar sind. Zudem bieten wir Ihnen eine große Auswahl an unbehandelten Särgen an. Besonders stolz sind wir auf den von uns mitentwickelten Bio-Sarg, der ausschließlich aus unbehandeltem Holz besteht und ohne Nägel oder andere Fremdkörper auskommt.   
 

Eine Auswahl unserer Lieferanten:

Särge Urnen 

Unsere Fahrzeuge

Alle unsere Fahrzeuge sind mit modernster Dieseltechnik der Euronorm 6 ausgestattet und werden in regelmäßigen Abständen von fünf Jahren ausgetauscht.

Unsere Standorte und Trauerhäuser

Alle unsere Standorte verfügen über eine sparsame und intelligente Haustechnik zur Reduktion des Energie- und Wassereinsatzes. Unsere Mitarbeiter leben unsere Philospohie und handeln engagiert nachhaltig.

Das Trauerhaus in Deggendorf wurde 2010 umfassend energetisch saniert und auf den neusten Standard gebracht. In Waldkirchen haben wir in den vergangenen Jahre das Trauerhaus Waldkirchen neu und nach neusten Maßstäben, gebaut. Es verfügt über eine innovative Haussteuerung, ein Nahwärmesystem und eine insektenfreundliche Dachbegrünung. 

zu den Standorten